Erfahrungen & Bewertungen zu Linda Renneisen foodvibes

Nimm Deine Gesundheit & Dein Wohlbefinden selbst in die Hand

Home/Blog

Blog

Januar 4, 2024

2024 wird für uns ein besonderes Jahr. Geht man nach dem Prinzip der Numerologie, so steht 2024 im Zeichen der Jahreszahl 8. Denn addiert man die einzelnen Ziffern, so erhält man aus 2+0+2+4 die Zahl „8“. Sie steht in der Numerologie für Neubeginn, Authentizität, Kraft sowie Leidenschaft. Das neue Jahr wird für uns ein besonders kraftvolles und schönes Jahr, trotzdem sollten wir es nicht dem Zufall überlassen und unser geistiges sowie körperliches Wohl immer in die eigene Hand nehmen. Es ist Zeit neue Routinen zu beginnen und alte Gewohnheiten, die uns nicht gut tun, abzulegen. In meiner neuen Podcastfolge "Neujahrsvorsätze die wirklich Sinn machen - 12 gesunde Routinen für Dich"  am 04. Januar 2024 möchte ich Dir meine Empfehlungen für Routinen geben, die wirklich einen nachhaltigen und gesunden Effekt haben können. Du findest meinen Podcast „House of Good Vibes“ bei Spotify, Apple Podcasts und Amazon Music. Im Februar 2024 startet die nächste Runde meines Ganzheitlichen Detox zusammen mit mir. Ich möchte Dich dazu einladen mit mir vom 16.02.-24.2.2024 insgesamt neun Tage zu detoxen. Als exklusives Angebot kannst Du Dir noch bis 9. Januar 2024 den Vorteilspreis von 111 EUR (regulär 133 EUR) sichern. Nutze bei der Buchung hier den Code: EARLYDETOX. Eine weitere Möglichkeit gesünder ins neue Jahr zu starten ist es auf Zucker zu verzichten. Mit meinem Workbook "Goodbye Zucker! - Wie werde ich ihn los in 11 Tagen" erhältst du auf geballten 86 Seiten eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zur Zuckerfreiheit! Darüber hinaus kannst Du auch mit einfachen und gesunden Rezepten in das …

Dezember 12, 2023

Gehe nicht komplett ausgehungert auf den Weihnachtsmarkt: Iss an dem Tag ein gesundes und leichtes Mittagessen wie eine wärmende Suppe, um nicht komplett aushungert zu sein. Planung: Bevor Du zwischen den Buden flanierst, überlege Dir vorab, worauf Du wirklich Appetit hast. Ballaststoffe statt Kohlenhydrate: Beginne lieber mit ballaststoffreichen Snacks. Eine besonders gute Wahl sind die heißen Maronen. Maronen (circa 200 kcal pro 100 Gramm) sind gegenüber gebrannten Mandeln (500 bis 600 kcal) deutlich kalorienärmer, reich an Proteinen, guten Fetten und stabilisieren unseren Blutzucker. Kalorien sparen geht auch: Für die Fleischliebhaber empfehle ich lieber zu Geflügel zu greifen und sich das Brot zu sparen. Stattdessen kannst Du nach einer Gemüsealternative fragen, wie etwa Rotkohl, Sauerkraut. Auch Lachs, Champignons oder Ofenkartoffel mit Kräuterquark sind gesündere Alternativen zu Bratwurst, Langos & Co. Auch die Getränke machen einen Unterschied: Eierpunsch, heiße Schokolade mit Schuss und Sahne sowie Feuerzangenbowle mit kandiertem Zucker sind absolute Kalorienbomben. Glühwein, Kinderpunsch und Jagertee sind hier die bessere Wahl. Auch hier natürlich achtsam konsumieren. Süßes: Bratapfel oder Früchte in dunkler Schokolade sind eine gesündere Wahl im Vergleich zum Schokocreme-Crêpe, kandierten Äpfeln, gebrannten Mandeln oder Dampfnudeln mit Sauce. Wenn es doch Crêpe sein soll, dann bestell diesen mit Apfelmus. Wichtig ist, dass Du den Weihnachtsmarktbesuch zu einem achtsamen Erlebnis für Dich machst. Genieß die Zeit mit deiner Begleitung, Deinen Mitmenschen und iss und trink bewusst & langsam.  Deine Linda

Dezember 7, 2023

Als Geschenk an meine Community habe ich mir zur Advents- und Weihnachtszeit ein kleines Goodie überlegt. Du bekommst noch bis einschließlich 31.12.2023 meine drei E-Books (Gesund & Glücklich Rezepte, Basische Suppen Rezepte & Goodbye Zucker Workbook im Gesamtwert von 57,99 EUR) für einen Aktionspreis von 33 EUR.Das Bundle eignet sich ideal als (Last Minute) Weihnachtsgeschenk oder als Geschenk an Dich selbst. Damit fällt Dir der Ausgleich zu den Feiertagen und der gesund Start in 2024 garantiert leichter. HIER findest du das Bundle zum Vorteilspreis.  

November 27, 2023

In meinem neuen Rezepte E-Book findest Du all meine liebsten Suppen- und Eintopfrezepte (insgesamt 16), zwei weitere Rezepte für glutenfreie Brötchen und Knäckebrote sowie weitere Informationen zu den verwendeten ayurvedischen Gewürzen und Inhaltsstoffen. Die basischen Suppen sind besonders wohltuend, da sie unseren Körper und Verdauungstrakt entlasten und obendrein viele wertvolle Mikronährstoffe liefern. Zudem haben die verwendeten Gewürze und Kräuter eine heilsame Wirkung und können uns helfen in einer gesunden Balance zu bleiben. Wusstest Du das Bockshornklee den Stoffwechsel anregt, Ingwer und Kurkuma das Immunsystem stärken, Koriander den Darm beruhigt und Kreuzkümmel die Verdauung unterstützt? Die Suppen tun uns vor allem in der jetzigen kalten Jahreszeit gut, aber auch in der Übergangszeit im Herbst und Frühling. HIER kannst du das E-Book erwerben. Ich wünsche Dir viel Freude beim Ausprobieren!

November 20, 2023

Vielen Dank für den schönen Nachmittag und Euer Feedback. Wir freuen uns, dass wir unsere Ayurvedic Reset Reihe nun schon zum vierten Mal angeboten haben. Der Mix aus Yoga, Ayurveda, Breathwork und Sound kam wieder sehr gut an. Drei Mal jährlich veranstalten wir den ayurvedischen Jahreszeiten Vata, Kapha und Pitta unser Day Retreat. Melde Dich gern in meinen Newsletter an, um Informationen zu den zukünftigen Terminen zu erhalten.

Oktober 20, 2023

Am 17. Oktober 2023 war ich zu Gast beim "The Sooner Now" Event hosted by MINI Berlin Kaiserdamm. Im Rahmen einer Panel Diskussion haben wir uns zu den Themen Nachhaltigkeit im urbanen Umfeld ausgetauscht. Ich vertrete die Meinung, dass Nachhaltigkeit etwas ist, dass in jedem von uns anfängt.  Wenn wir nachhaltig mit unserer Gesundheit und achtsam mit uns sind, dann wirkt sich das positiv auf unsere Umwelt sowie auf unsere beruflichen & privaten Beziehungen aus. Es geht nicht darum ALLES richtig zu machen. Vielmehr können wir mit KLEINEN Dingen, die wir täglich tun, schon viel erreichen, um uns sowie unseren Planeten Stück für Stück gesünder zu machen.  Danke MINI Deutschland für das wundervolle Format. Es hat Spaß gemacht!

September 22, 2023

AYURVEDIC RESET 4. NOV '23, 16:00-19:00, @vivastudio_berlin Wir sind mitten im Herbst und somit auch in der ayurvedischen Vata Zeit angekommen. Diese Zeit bringt nicht nur Veränderung in der Natur mit sich, sondern wirkt sich auch auf unser körperliches und mentales Wohlbefinden aus. Das Vata assoziierende Element Luft und Äther beeinflusst uns innerlich wie äußerlich. In unserem Day Retreat Ayurvedic Reset geben wie Dir die Möglichkeit durch erdende Yoga Posen, Atemarbeit und einem Chrystal Bowl Soundbad Deinen Körper und Geist zu nähren und zu entspannen. Wir präsentieren Dir Routinen, die Dir helfen einen Vata Überschuss auszugleichen sowie gesund und gestärkt durch den Herbst zu kommen. Freue Dich auch auf köstliche ayurvedische Snacks. Wir freuen uns auf Dich! Ulli & Linda Zur Anmeldung: https://www.copecart.com/products/5f92ad58/checkout

Juni 9, 2023

Ayurvedic Reset Summer Edition Ab Mitte Juni sind wir nicht nur kalendarisch im Sommer angekommen, sondern auch mitten in der ayurvedischen Pitta Zeit, die bis Mitte September anhält. Das Pitta Dosha steht für das Prinzip der Transformation sowie die Elemente Feuer und Hitze. Die zunehmende Hitze im Außen kann dafür sorgen, dass unser Stoffwechsel gedrosselt sowie unsere Verdauung geschwächt wird. Typische Begleiterscheinungen können Entzündungen, Magenreizungen, Sodbrennen, Hautunreinheiten, Durchfall und starke Empfindlichkeit gegenüber Hitze und Sonne sein. Die richtige Anpassung der Ernährungs- und Lebensweise während dieser Zeit kann sich positiv auf unsere Gesundheit und unser Wohlbefinden auswirken. In unserem Day Retreat Ayurvedic Reset - Summer Edition geben wie Dir die Möglichkeit durch anregende Yoga Posen, kühlende Snacks und Getränke sowie Atemarbeit und einem Chrystal Bowl Soundbad Deinen Körper und Geist mit den richtigen Impulsen zu versorgen. Wir präsentieren Dir Routinen, die Dir helfen, einen Pitta Überschuss auszugleichen und versorgen Dich mit kühlenden, leckeren Snacks und Drinks, die Dich sanft ins Gleichgewicht bringen. Wir freuen uns, wenn Du dabei bist! Linda & Ulli Location: Secret Hideaway in Berlin-Charlottenburg (Location wird nach Anmeldung mitgeteilt)  https://www.copecart.com/products/80fa55c9/checkout

März 12, 2023

Es war ein wunderschöner Nachmittag, den wir gestern mit den Teilnehmern verbracht haben. Wir haben zusammen Yoga gemacht, uns über die ayurvedische Kapha Zeit sowie über Routinen, Maßnahmen und Lebensmittel ausgetauscht, die einen Kapha Überschuss ausbalancieren können. Die Firma Kruut hat uns mit ihren Bitter Oxymels versorgt, aus denen wir ein leckeres und erfrischendes Kräuter-Wasser zubereitet haben. Die Breathwork Session von Ulli hat dazu geführt, dass viele TeilnehmerInnen so entspannt während des anschließenden Sound Baths waren, dass sie sogar eingenickt sind. Das beste Zeichen, dass der Parasympathikus (Rest & Digest Modus) aktiviert worden ist. Es hat Spaß gemacht und wir sind total glücklich und beflügelt von Eurem Feedback. Das nächste Ayurvedic Reset Event wird in den Sommermonaten zur Pitta Zeit stattfinden. Mehr Infos folgen.

  • 1
  • 2