Erfahrungen & Bewertungen zu Linda Renneisen foodvibes

Nimm Deine Gesundheit & Dein Wohlbefinden selbst in die Hand

Hallo mein Name ist Linda Renneisen und ich bin botschafterin eines gesunden & bewussten lebensstils

Meine persönliche Gesundheitsgeschichte

Geschwächtes Immunsystem, Probleme mit meiner Haut und meiner Verdauung. Das war viele Jahre lang meine Realität.

Mit Mitte 20 hatte ich einen echten Tiefpunkt in meinem Leben erreicht. Gefühlt habe ich zu diesem Zeitpunkt keine Lebensmittel mehr vertragen. Ich habe mich sehr schwach gefühlt, eine Schilddrüsenunterfunktion sowie massive Mikronährstoffmängel entwickelt und jegliches Vertrauen in meinen Körper verloren.

Ein Unverträglichkeitstest zeigte mehr Lebensmittel auf, auf die ich reagierte, als die, die ich anscheinend noch essen konnte.

Daraus entwickelte sich eine extreme Unsicherheit. Von heute auf morgen stellte ich meine Ernährung um und mied konsequent diese Lebensmittel. Leichtigkeit beim Essen war jedoch nicht gegeben.

Erst einige Jahre später, als die Symptome trotz striktem Ernährungsplan wieder schlimmer wurden, ging ich Schritt für Schritt der Ursache auf den Grund und heilte endlich von Innen heraus.

Heute kann ich sagen, dass ich meine Wohlbefinden zurückerlangt habe und wieder Leichtigkeit verspüre . Ich bin so dankbar für meinen Körper und seine Selbstheilungskräfte.

Schon Hippocrates sagte
„Let food be thy medicine“.

Doch warum sollten wir erst beginnen unsere Ernährungsgewohnheiten umzustellen, wenn wir krank sind? Wir sind gewohnt, dass es Pillen und Mittelchen gibt, die uns wieder gesunden und besser fühlen lassen. Wenn uns etwas nicht an uns gefällt, verdrängen oder retouchieren wir es, lassen es wegschneiden oder auffüllen. Die innere Stimme sowie die äußeren Symptome, also die Signale, die uns unser Körper sendet, werden nicht beachtet oder übertuscht. Die Ursachen bleiben jedoch und werden uns an anderer Stelle wieder einholen.

Die Bereitschaft grundsätzlich etwas an unserer inneren Haltung zu ändern und an der „Stellschraube“ Ernährung zu drehen besteht meist erst, wenn es als letzter Ausweg einer Krankheit oder aus der Verzweiflung heraus geschieht.

Meine Art des Lebens

Mit einer gesunden Ernährungsweise und einem achtsamen Geist können sämtliche Zivilisationskrankheiten, angefangen bei Hautproblemen bis hin zu lebensbedrohlichen Erkrankungen des Organismus vorgebeugt werden, sodass sie erst gar nicht entstehen. Sind Krankheiten bereits vorhanden, kann die richtige Nahrungsaufnahme und der bewusste Umgang mit unserem Inneren zudem einen enormen Beitrag zur Verbesserung und letztendlich zur Heilung leisten.

  • Achtsamkeit
  • Ganzheitlichkeit
  • Natürlichkeit
  • Bewusstsein
  • Leichtigkeit
  • Lebensfreude
  • Balance
  • Nährstoffe
  • Bewegung
  • Natur
  • Yoga
  • Ayurveda

Ich unterstütze Dich auf Deinem Weg.

DU WEIßT NICHT WELCHER HEILUNGSWEG DER RICHTIGE FÜR DICH IST?

Bewirb Dich für ein unverbindliches Kennlern-/und Beratungsgespräch.

Wir finden gemeinsam raus, welches Coaching das richtige für Dich ist.

Einsichten und Input von mir

Januar 4, 2024

2024 wird für uns ein besonderes Jahr. Geht man nach dem Prinzip der Numerologie, so steht 2024 im Zeichen der Jahreszahl 8. Denn addiert man die einzelnen Ziffern, so erhält man aus 2+0+2+4 die Zahl „8“. Sie steht in der Numerologie für Neubeginn, Authentizität, Kraft sowie Leidenschaft. Das neue Jahr wird für uns ein besonders kraftvolles und schönes Jahr, trotzdem sollten wir es nicht dem Zufall überlassen und unser geistiges sowie körperliches Wohl immer in die eigene Hand nehmen. Es ist Zeit neue Routinen zu beginnen und alte Gewohnheiten, die uns nicht gut tun, abzulegen. In meiner neuen Podcastfolge "Neujahrsvorsätze die wirklich Sinn machen - 12 gesunde Routinen für Dich"  am 04. Januar 2024 möchte ich Dir meine Empfehlungen für Routinen geben, die wirklich einen nachhaltigen und gesunden Effekt haben können. Du findest meinen Podcast „House of Good Vibes“ bei Spotify, Apple Podcasts und Amazon Music. Im Februar 2024 startet die nächste Runde meines Ganzheitlichen Detox zusammen mit mir. Ich möchte Dich dazu einladen mit mir vom 16.02.-24.2.2024 insgesamt neun Tage zu detoxen. Als exklusives Angebot kannst Du Dir noch bis 9. Januar 2024 den Vorteilspreis von 111 EUR (regulär 133 EUR) sichern. Nutze bei der Buchung hier den Code: EARLYDETOX. Eine weitere Möglichkeit gesünder ins neue Jahr zu starten ist es auf Zucker zu verzichten. Mit meinem Workbook "Goodbye Zucker! - Wie werde ich ihn los in 11 Tagen" erhältst du auf geballten 86 Seiten eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zur Zuckerfreiheit! Darüber hinaus kannst Du auch mit einfachen und gesunden Rezepten in das …

Dezember 12, 2023

Gehe nicht komplett ausgehungert auf den Weihnachtsmarkt: Iss an dem Tag ein gesundes und leichtes Mittagessen wie eine wärmende Suppe, um nicht komplett aushungert zu sein. Planung: Bevor Du zwischen den Buden flanierst, überlege Dir vorab, worauf Du wirklich Appetit hast. Ballaststoffe statt Kohlenhydrate: Beginne lieber mit ballaststoffreichen Snacks. Eine besonders gute Wahl sind die heißen Maronen. Maronen (circa 200 kcal pro 100 Gramm) sind gegenüber gebrannten Mandeln (500 bis 600 kcal) deutlich kalorienärmer, reich an Proteinen, guten Fetten und stabilisieren unseren Blutzucker. Kalorien sparen geht auch: Für die Fleischliebhaber empfehle ich lieber zu Geflügel zu greifen und sich das Brot zu sparen. Stattdessen kannst Du nach einer Gemüsealternative fragen, wie etwa Rotkohl, Sauerkraut. Auch Lachs, Champignons oder Ofenkartoffel mit Kräuterquark sind gesündere Alternativen zu Bratwurst, Langos & Co. Auch die Getränke machen einen Unterschied: Eierpunsch, heiße Schokolade mit Schuss und Sahne sowie Feuerzangenbowle mit kandiertem Zucker sind absolute Kalorienbomben. Glühwein, Kinderpunsch und Jagertee sind hier die bessere Wahl. Auch hier natürlich achtsam konsumieren. Süßes: Bratapfel oder Früchte in dunkler Schokolade sind eine gesündere Wahl im Vergleich zum Schokocreme-Crêpe, kandierten Äpfeln, gebrannten Mandeln oder Dampfnudeln mit Sauce. Wenn es doch Crêpe sein soll, dann bestell diesen mit Apfelmus. Wichtig ist, dass Du den Weihnachtsmarktbesuch zu einem achtsamen Erlebnis für Dich machst. Genieß die Zeit mit deiner Begleitung, Deinen Mitmenschen und iss und trink bewusst & langsam.  Deine Linda

Dezember 7, 2023

Als Geschenk an meine Community habe ich mir zur Advents- und Weihnachtszeit ein kleines Goodie überlegt. Du bekommst noch bis einschließlich 31.12.2023 meine drei E-Books (Gesund & Glücklich Rezepte, Basische Suppen Rezepte & Goodbye Zucker Workbook im Gesamtwert von 57,99 EUR) für einen Aktionspreis von 33 EUR.Das Bundle eignet sich ideal als (Last Minute) Weihnachtsgeschenk oder als Geschenk an Dich selbst. Damit fällt Dir der Ausgleich zu den Feiertagen und der gesund Start in 2024 garantiert leichter. HIER findest du das Bundle zum Vorteilspreis.  

Oft gestellte Fragen

Das interessiert Euch besonders häufig.

Ich verwende einen Slow Juicer, damit die Nährstoffe aus dem Gemüse und Obst möglichst schonend im Saft landen. Mein Entsafter ist von der Firma Hurom, Modell H-200. Sichere dir 10% mit dem Rabattcode LRENNEISEN
Ich habe meine Yoga Lehrer Ausbildung mit Schwerpunkt Hatha/Ashtanga Yoga (200 HR) mit Rishikesh Yoga Teacher Training Center auf Bali absolviert.
Ja, ich biete meine ganzheitlichen Ernährungsberatungen als 1:1 Coaching an. Ich habe immer wieder Kapazität neue Kunden aufzunehmen. Schreibe mir gern, um weitere Infos hierzu zu bekommen.
Aktuell biete ich ausschließlich im Rahmen meiner Coachings und während Events Yoga Einheiten an.

Ich betrachte Ernährung ganzheitlich und gehe auf meine Kunden sowie Ihre Ziele sehr individuell ein. Das Verständnis über den eigenen Körper, die Prozesse im Körper sowie die einzelnen Lebensmittel sind dafür gemäß meiner Erfahrung essentiell. Achtsamkeit umfasst dieses Verständnis.

Ja, dazu werde ich auf meiner Webseite und meinen Social Media Kanälen informieren, wenn es neue Termine gibt.

Ich ernähre mich sehr intuitiv. Dementsprechend umfasst meine Ernährung einen großen Teil pflanzliche Lebensmittel. Ich verbiete mir nichts, jedoch ist es für mich wichtig meinen Körper bestmöglich mit Nährstoffen zu versorgen, damit er langfristig gesund, fit und schön ist.

Je nachdem was angefragt wird. Ich biete z.B. Workshops zum Thema „Weg vom Zucker“, „Detox am Arbeitsplatz“, „Immunsystem ganzheitlich stärken“, „Gesund & fit durch den Arbeitsalltag“, „Inner Beauty“, „Gesunde Frühstücksideen, Meal Prep und gesunde Snacks fürs Büro und unterwegs“ an. Auch bin ich als Speakerin für Events und Veranstaltungen aktiv.

Die 1:1 Coachings sind sehr individuell auf die Ziele und Bedürfnisse meines Kunden/meiner Kundin abgestimmt. Ich betreue meine Kunden in der Regel entweder 6 oder 12 Monate. Für meine Firmenkunden stelle ich je nach Unternehmensgröße, Umfang, Budget und der individuellen Bedürfnisse ein entsprechendes Programm zusammen.